Mo - Fr10 - 12 h

Suchtberatung

Wir sind auf die Beratung von Menschen mit Suchtproblemen aller Altersgruppen und deren Angehörigen spezialisiert. Die persönlichen Gespräche, gerne auch telefonisch, sind häufig der erste Kontakt. Hier werden Fragen zum Thema Drogen kompetent geklärt, ambulante Therapien durchgeführt und in weiterführende Angebote vermittelt.

Wir kennen die vielfältigen Probleme, die mit einer Abhängigkeit einhergehen: Gesundheitsprobleme. Konflikte mit dem Gesetz, psychische Probleme, Schulden, Arbeitslosigkeit, Partnerschaftsprobleme, Konflikte in Familien und Schulen. Wir können Ihnen helfen.

Jeder Mensch ist anders. Welche Form der Unterstützung in Ihrem individuellen Fall notwendig und möglich ist, klären wir gemeinsam in einem ausführlichen und vertraulichen Gespräch. Wir beraten und unterstützen Sie kompetent, respektvoll und auf Wunsch anonym. Wir sind zur Verschwiegenheit gesetzlich verpflichtet und haben ein Zeugnisverweigerungsrecht. Die Beratung ist kostenlos.

Unser „Beratungs-Team”

Kirstin Klemp (Teamleiterin Beratung & Behandlung)

Johanna Nicolaides

Anna Tumbach